Ebook Vor dem Frost: Roman, by Henning Mankell
Supplying great book for the viewers is type of satisfaction for us. This is why, guides that we provided constantly the books with incredible factors. You can take it in the type of soft data. So, you can review Vor Dem Frost: Roman, By Henning Mankell easily from some tool to take full advantage of the innovation usage. When you have made a decision to earn this publication as one of referred book, you could provide some finest for not only your life yet likewise your people about.
Vor dem Frost: Roman, by Henning Mankell
Ebook Vor dem Frost: Roman, by Henning Mankell
Nach Menge Zeit, wird Buch eines der guten Sitten, die sicherlich besser, das System des Lebenslauf anregt. Es umfasst nicht nur die Ideen, Motivation, Sicht, aber auch die Realitäten. Zahlreiche Realitäten haben aus den Büchern offenbart tatsächlich worden. Zahlreiche Literaturarbeiten werden ebenfalls angeboten. Wenn Sie noch mehr Zeit haben zu lesen, lesen Sie bitte dieses Vor Dem Frost: Roman, By Henning Mankell als einer der Lesematerial!
Als eines der Bücher, die tatsächlich bereits komponiert haben, Vor Dem Frost: Roman, By Henning Mankell wird mit der bisherigen Buch Variation einfach anders sein. Es umfasst die einfachen Worte, die von allen Aspekten gelesen werden kann. Wenn Sie sollten verstehen, den Autor über, könnten Sie die Bibliographie des Autors lesen. Es wird Ihnen helfen, auf jeden Fall sicherstellen, dass in Bezug auf dieses Buch, das Sie sicherlich nicht nur als Referenz, sondern auch Quelle wie die Überprüfung erhalten.
Und auch noch, nachdem der Schriftsteller wissen, könnten Sie zusätzlich loszuwerden dieser Anleitung empfohlen wird im Wesentlichen die Gründe erstellen zu überprüfen. Heute Buch mit dem Titel Vor Dem Frost: Roman, By Henning Mankell erfolgen Sie behandelt in noch mehr Funktionen des Lebensstils zu bekommen. Sie konnten nicht verschiedene Methoden der verwandten Quellen stattfinden machen müssen. Wenn Sie die verschiedenen Methoden haben etwas zu überprüfen, können Sie darauf abzielen, die Soft-Datensysteme dieses Buches zu wählen.
Keine Sorgen über das Material, wird es zusammenfallen. Wahrscheinlich könnten Sie mehr wertvolle Vorteile der Methoden erhalten Sie Führung in Soft-Dateitypen überprüfen. Du weißt schon, Bild, dass Sie das Buch überall bringen. Es ist so hieven. Warum Sie nicht nehmen, einfache Möglichkeiten, indem Sie die Soft-Datei in Ihrem Gadget einstellen? Es ist so einfach, ist es nicht? Dies ist zusätzlich ein Grund, dass viele Menschen gerne wählen, dieses Buch auch in den weichen Unterlagen wie ihre Analyse Materialien macht. So Zeit sind Sie interessiert?
Pressestimmen
Mitreißend.Perfektes Kino im Kopf.Ein hochspannender Wallander-Krimi – einer der besten.In keinem anderen Roman von Henning Mankell wird die liebenswerte Seite des schwierigen Kommissars schöner beschrieben als in diesem Buch … Ein unglaublich packender Roman und eine schwierige, spannende und berührende Vater-Tochter-Geschichte. Meine neue Nummer eins der Mankell-Romane.Mankell verknotet alle Fäden seiner Geschichte geschickt – eine wunderbar spannende Sommerlektüre.Henning Mankell ist mit ›Vor dem Frost‹ ein ungewöhnlich dichter Kriminalroman gelungen.Ein spannender und kluger Roman [...]. Klappt man das Buch zu, hat man nach Kurt auch Linda in seinen Freundeskreis aufgenommen.
Der Verlag über das Buch
»Ein hochspannender Wallander-Krimi – einer der besten.« Focus »In keinem anderen Roman von Henning Mankell wird die liebenswerte Seite des schwierigen Kommissars schöner beschrieben als in diesem Buch … Ein unglaublich packender Roman und eine schwierige, spannende und berührende Vater-Tochter-Geschichte. Meine neue Nummer eins der Mankell-Romane.« Heide Simonis in der »Brigitte« »Mankell verknotet alle Fäden seiner Geschichte geschickt – eine wunderbar spannende Sommerlektüre.« Birgit Warnhold in der »Welt« »Henning Mankell ist mit »Vor dem Frost« ein ungewöhnlich dichter Kriminalroman gelungen.« Simone Dattenberger im »Münchner Merkur« »Ein spannender und kluger Roman [...]. Klappt man das Buch zu, hat man nach Kurt auch Linda in seinen Freundeskreis aufgenommen.« Gunther Baumann im »Kurier«, Wien
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Taschenbuch: 528 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag; Auflage: UngekuÃŒˆrzte Ausg. (1. September 2005)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 3423208317
ISBN-13: 978-3423208314
Originaltitel: Innan frosten
Größe und/oder Gewicht:
12 x 2,5 x 19,3 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.7 von 5 Sternen
138 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 1.144.820 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
In diesem Krimin übernimmt Wallanders Tochter Linda die Hauptrolle. Persönlich tat ich mich damit etwas schwer, da man nach all den bisher gelesenen Romanen doch auf Kurt Wallander, dessen Ermittlungen und seinen privaten Problemen, fokussiert ist.Die Hauptereignisse in dieser Erzählung verlaufen eher schleppend, sodass der Leser viel zuviel mit den Auseinandersetzungen zwischen Tochter und Vater konfrontiert wird, wobei der Tochter wenig bis kein Glauben geschenkt wird und diese nicht für ernst genommen wird. Diese Konstellation durchzieht praktisch den ganzen Roman. Das Thema rückt wieder in den Bereich « Weltverbesserung », wo es denn wiederum darauf hinaus läuft dass wie schon so üblich, eine Kleinstadt in Südschweden zum Mittelpunkt der Welt vorrückt. Diese bereits in früheren Romanen weit hergeholten kriminellen Machenschaften wirken bei mir persönlich eher unwahrscheinlich. Mit seiner Erzählkunst hätte dem Autor mit Sicherheit eine interessantere und spannendere Geschichte einfallen können.Fazit : einer der weniger guten Wallander-Krimis, motiviert nicht die weiteren Fälle zu lesen, sodass es besser gewesen wäre die Reihe irgendwann zu beenden.
Habe schon einige Bücher dieses Autors gelesen,einige gefallen mir sehr gut,andere wieder weniger gut. Und dieses gefältt mir nicht wirklich. Warum? Wenn ich eine Familien-Geschichte lesen will,dann gibt es dafür sicher bessere Autoren dieses Themas.Von einen Krimi habe ich mal andere Erwartungen,und ganz bestimmt keine Geschichte über die Unstimmigkeiten zwischen Vater und Tochter,die sich durch das ganze Buch ziehen. Es wird einfach zu viel über belangloses Zeugs geschrieben,man ist ständig genötigt, einige Seiten weiterzublättern, in der Ewartung, hoffentlich geschieht bald etwas spannendes. Und warum erwähnt dieser Autor in seinen Bücher immer wieder: Wie müde sie alle sind und es fällt ihnen ein wie hungrig sie sind. Entweder man ist hungrig oder nicht,so etwas fällt einen doch nicht ein,oder? Allein durch die Schilderungen einiger grauslichen Morde,die einfach nur absurds erscheinen, wird daraus noch lange kein guter Krimi.
Papa Kurt aus der Sicht der Tochter, für mich eine interessante Variante. Absolut lesenswert. M.E. kann Henning Mankell so wunderbar aus der Sicht einer Frau schreiben, das alleine ist schon reizvolle Lektüre. Dann diese merkwürdigen Vorfälle mit verbrannten Tieren, die abartigen Morde, diese Sekte, die eine Rolle spielt, ein großes Rätsel, das es zu lösen gilt. Linda teilt mit ihrem Vater den Instinkt, das irgendetwas nicht stimmt, sie besitzt die gleich Hartnäckigkeit. Auch erfährt man so Einiges aus Kurt und Linda Wallanders Privatleben. Keine der Verfilmungen konnte diesem Buch wirklich gerecht werden. Sehr schön: nun auch endlich als Kindle Inhalt erhältlich !
Zum Inhalt mag ich gar nichts mehr sagen, der steht auf der Produktbeschreibung und wurde hier vielfach nacherzählt und rezensiert. Ich habe alle Kurt/Linda Wallander-Krimis gelesen, also auch diesen. Als Buch fand ich es sehr gut. Daher war ich sehr erstaunt, wie es gelesen bzw. als Hörspiel/-buch umgesetzt ist. Fast alle Dialoge, fast alles, was speziell Linda, Kurt Wallander oder aber auch nur eine Zeugin sagen, ist geprägt von einem absolut aggressivem Ton. Dabei empfand ich diese Sätze im Buch gar nicht so. Ich habe sie dann auch durch Zurückspulen oft nochmal gehört, und stellte fest, dass die ganze "Zusatzinformation" zu den Dialogen (d.h. Satzteile wie "er sagte", "sie sagte", "sie meinte", "er äußerte" etc.) oft auf gar nichts Aggressives hinweist. Natürlich, wenn beschrieben wird, dass jemand gerade einen Wutanfall bekommt (d.h. Satzteile wie "tobte er", "schrie sie", "Sie wurde wütend", "Er fühlte, wie er wütend wurde", "sagte er in unangemessen aggressivem Tonfall" etc.), ist dies nachzuvollziehen. Aber dass Linda im Gespräch mit alten Freundinnen sofort anfängt zu schreien oder wütend zu werden, und dass die Mutter der Freundin und andere Zeugen auch sehr schnell auf 180 sind, ist mir im Buch weder aufgefallen, noch -denke ich- vom Autor eigentlich so gewollt. Ich persönlich fand gerade Linda dann ganz schnell sehr unangenehm, weil sie ständig Leute anblökt, und empfand die ganze Atmosphäre der CD dann auch so. Unangenehm. Es ist nach der CD für mich zB kein bisschen nachzuvollziehen, warum Stefan sich in eine Frau wie Linda verliebt, die ihn immerzu anmault. Ich hätte aus dem Buch niemals auf so einen Tonfall geschlossen, und frage mich, warum alle Dialoge gerade SO und nicht anders interpretiert wurden. Daher Abzug. Mankells Story ist gut. Das Hörbuch/-spiel nicht.
Zwei Jahre habe ich als echter Mankell-Fan nun auf die Taschenbuchausgabe von "Vor dem Frost" gewartet und eine kleine Enttäuschung ist dieses Buch nun schon. Es gehört sicherlich nicht zu den besten Wallander-Büchern,aber für den Kenner hält das Buch doch einige Überraschungen bereit, die sicherlich teilweise interessanter sind als die eigentliche Handlung. Zum einen übergibt Kurt peu a'peu die Polizei-Geschäfte an seine Tochter Linda, die nun endlich ihre Identitätskrisen überwunden hat und in Papas Fußstapfen treten will. Was mit Kurt Wallander in Zukunft geschieht, lässt Mankell noch offen. Zum anderen erfährt der Leser, dass der sympathischen Stefan Lindmann weiter ermittelt und seinen Krebs überwunden hat. Ganz nebenbei wird eine zarte Liebesromanze zwischen Linda und Stefan offenbar. Also auch hier bleibt es spannend, wie es weitergeht.Immer wieder tauchen "alte Bekannte" aus den vorherigen Wallender-Krimis auf und der Leser erinnert sich gerne zurück. Besonders interessant ist, das Kurt diese Fälle seiner Tochter als "Privatmann" schildert und so lernt man Wallander noch ein Stück näher kennen.Dieses Buch ist für eingefleischte Fans ein Genuss.
Vor dem Frost: Roman, by Henning Mankell PDF
Vor dem Frost: Roman, by Henning Mankell EPub
Vor dem Frost: Roman, by Henning Mankell Doc
Vor dem Frost: Roman, by Henning Mankell iBooks
Vor dem Frost: Roman, by Henning Mankell rtf
Vor dem Frost: Roman, by Henning Mankell Mobipocket
Vor dem Frost: Roman, by Henning Mankell Kindle
Tidak ada komentar:
Posting Komentar