Gratis Bücher Das Bildnis des Dorian Gray (Edition Anaconda, Lesebändchen), by Oscar Wilde
Wir sind vielleicht nicht die Möglichkeit haben, Sie zu lieben Lesen, noch Das Bildnis Des Dorian Gray (Edition Anaconda, Lesebändchen), By Oscar Wilde werden Sie sicherlich führen Analysen gerne mit zur Zeit beginnt. Buch ist das Startfenster des brandneue Globus zu öffnen. Die Welt, die Sie wünschen, ist in der besseren Stufe sowie Niveau. Welt wird sicherlich immer Sie leiten die Eminenz Stufe des Lebens zu glätten. Sie erkennen, ist dies einige davon, wie das Lesen wird sicherlich bieten die Großzügigkeit. In diesem Fall mehr Publikationen erfahren Sie mehr Wissen Sie erkennen, kann aber zusätzlich die Bohrung vollständig anzuzeigen.
Das Bildnis des Dorian Gray (Edition Anaconda, Lesebändchen), by Oscar Wilde
Gratis Bücher Das Bildnis des Dorian Gray (Edition Anaconda, Lesebändchen), by Oscar Wilde
Wenn Sie hier tatsächlich in der Lage gewesen sind, bedeutet dies, dass Sie in der Lage sind, auf das Internet zu geben und zu verbinden. Noch einmal: Es bedeutet, dass netto verwandelt sich in eine der Option, die Einfachheit des Lebens machen. Eines, das Sie in diesem Set jetzt tun können, ist ebenfalls ein Teil Ihrer Initiative, um die Leben Top-Qualität zu verbessern. Ja, diese Internet-Seite zur Zeit gibt das Das Bildnis Des Dorian Gray (Edition Anaconda, Lesebändchen), By Oscar Wilde als eines der Materialien in diesen letzten Jahren zu lesen.
In diesem Fall Das Bildnis Des Dorian Gray (Edition Anaconda, Lesebändchen), By Oscar Wilde für die wirksamste Lesegut gefallen hat. Diese Publikation hat einige Variablen und auch Gründe, warum Sie es überprüfen müssen. Zunächst wird es sicherlich mit dem Inhalt zu tun hat, die geschrieben wird. Dies wird nicht über das sehr stationäre Lese Produkt. Das hat mit genau das zu tun, wie diese Veröffentlichung werden Sie sicherlich beeinflussen Analyseroutine haben. Das ist sehr interessant Thema Publikation, die in dieser letzten Zeit eigentlich bekannt ist.
Außerdem wird diese Publikation zusätzlich durch eine von einem der beliebtesten Autor in der Nation zusammen. Also, wenn Sie den Schriftsteller so sehr zu schätzen wissen, werden die Sammlungen der literarischen Werke beenden. Doch wenn man nicht sehr Anhänger des Schriftstellers sind, können Sie immer noch verlieben Das Bildnis Des Dorian Gray (Edition Anaconda, Lesebändchen), By Oscar Wilde, da Sie werden sicherlich verstehen, wie der Autor das Material an die Zuschauer informiert und auch die Gesellschaft. Sie könnten befassen sich mit diesem Buch als eine der genannten Informationen, um Sie mit diesem Buch so sehr geschätzt fühlen.
Nach diesem Buch bekommt, wird es sicherlich besser, wenn Sie es so schnell wie möglich zu lesen. Dieses Buch wird die Beschreibung und aus Gründen der interagieren, warum dieses Buch am meisten wollte. Es werden die Methoden, die Sie die brandneue Kapazität und Fähigkeiten erhalten, besser zu sein. Offensichtlich wird es Ihnen helfen, die Probleme der Zieldatum Aufgaben zu begegnen. Das Bildnis Des Dorian Gray (Edition Anaconda, Lesebändchen), By Oscar Wilde ist extrem umfangreich wie auch zu erhalten, so nur, welche Art von Buch Material, das Sie jetzt tun müssen, um? Finde sich in den Listings dieser Website.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Anaconda Verlag GmbH (5. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783866478657
ISBN-13: 978-3866478657
ASIN: 3866478658
Originaltitel: The Picture of Dorian Gray
Größe und/oder Gewicht:
12,8 x 3 x 19,3 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.7 von 5 Sternen
39 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 4.981 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Dieses Werk ist ein absoluter Lesegenuss. Ich war etwas skeptisch, da die erste Auflage 1891 heraus kam, vermutete ich einen spießigen, langatmigen und vor allem schnulzigen Roman in der Sprache und der Form.Dem ist nicht so! Eine wunderschöne, anmutige und formvollendete Sprache! Geistreich, mit Witz und mit dem nötigen Intellekt, erzählt Oskar Wilde die Geschichte des Dorian Gray.Dorian Gray, ein naiver und überdurchschnittlich hübscher Jüngling, lässt sich von dem Maler Basil Hallward portraitieren. Dieser ist so betört von Gray, das er ihn regelmäßig zu längeren Sitzungen einlädt. Als Model, oder aber als Inspirationsquelle für andere Portraits. Alles läuft in geregelten Bahnen, bis Basils langjähriger Freund auf der Bildfläche erscheint. Lord Henry. Ein Mann, der auf viele Menschen, einen negativen Einfluss ausübt und dadurch verdirbt, Doch hat Lord Henry auch Ansichten, die man gern teilen möchte. Er lebt das Leben nach seiner Facon. Sein Ziel ist die Selbstentfaltung. Der Drang sich vollkommen zu verwirklichen. Die Pflicht die man sich selbst schuldet, wie er es formuliert.Als Abschiedsgeschenk, denn Gray möchte sich nachdem er beschließt, neuen Erfahrungen zu folgen, nicht mehr malen lassen, schenkt ihm Basil das Portrait des Dorian Gray. Er verliebt sich selbst in sein Abbild und wünscht sich fortan, das all seine Sünden und sein Alter in dieses Bildnis übergehen mögen. Ein Pakt mit dem Teufel, den er bitter bereuen wird.Es kommt wie es kommen muss. Gray und Lord Henry werden Freunde. Basil kann mit seinem ruhigen und ereignislosen Leben seinen Günstling nicht abhalten, Lord Henry zu folgen.Dorian findet Gefallen an diesem neuen Leben. Ungezügelt, maßlos und rücksichtslos zieht er durch die Städte, bricht die Herzen der Frauen und schürt Intrigen. Die Welt gehört ihm. Es wird weder über Schmerz, noch Gefühle gesprochen. Rein die Schönheit und die Lebensfreude ist von Interesse für die Beiden. Doch auf Dauer kann das nicht gut gehen. Ein schreckliches Unheil steht bevor. Ein Ausmaß an Grausamkeit lauert in Dorian Gray.Er bemerkt schnell, das die Zeit des Alterns an ihm spurlos vorüber geht. Doch wie ist das möglich? Sein Abbild, das er bei sich zu Hause aufbewahrt, nimmt jegliche Sünden und sein tatsächliches Alter an. Gray hingegen bleibt jung und unberührt von der Schande seines Handelns und seiner Moral.Lange kann er dies nicht verheimlichen und muss sich aus der gewohnten Umgebung stetig zurück ziehen.Gray wird sich selbst überdrüssig und zerstört eines Tages das Bildnis. Was wird ihm widerfahren? Kann er sein Handeln bereuen, oder ist er von seiner Neugier nach Erfahrungen und dem Verlangen nach Leidenschaft weiterhin überzeugt?Ein Klassiker den man gelesen haben muss!Ich bin restlos begeistert von Wilde und werde mit Sicherheit noch einiges von ihm Lesen.Danke für eure Zeit. Verena
Faszinierend! Es ist, als hätte Oscar Wilde gewusst, dass es einmal so etwas wie soziale Netzwerke geben würde. Dass Fotos manchmal täuschen können. Dass Menschen, die darauf abgebildet sind, nicht immer das sind, was wir von ihnen zu glauben meinen. Dass Fotos ein Eigenleben entwickeln können. Das hat mich zum Nachdenken und zum Schmunzeln gebracht.Die Parallelen zur damaligen und zur jetzigen Gesellschaft fand ich bemerkenswert.Ich muss zugeben, für mich war ›Das Bildnis des Dorian Gray‹ kein Buch, das ich in Rutsch durchlesen konnte. Es ist anspruchsvoll geschrieben und das eine oder andere Wort musste ich sogar nachschlagen. Das hat mir allerdings zu keinem Zeitpunkt die Lust an der Geschichte genommen. Ich habe Kapitel um Kapitel auf mich wirken lassen.Ohne Frage, Oscar Wilde ist ein Meister der Worte. Ich kann nicht leugnen, dass mir manche seiner Darstellungen über die menschlichen Psyche unter die Haut gegangen sind.
Ich habe seit längerem den Wunsch mehr Bücher der Weltliteratur zu lesen und meinen Kenntnisstand zu Klassikern von großen Namen aufzufrischen. "Der große Gatsby" von Fitzgerald hat es zu meinen Favoriten geschafft und nun hat mich Oscar Wildes Dorian Gray ebenfalls nicht enttäuscht.Die Geschichte ist denke ich größtenteils bekannt: Dorian Gray ein junger, vermögender Mann aus England ist außergewöhnlich schön. Eines Tages steht er Modell für den Maler Basil Hallward und freundet sich mit ihm und Lord Henry Wotton an. Das Portrait soll Hallwards Meisterwerk werden und Dorians Leben für immer verändern. Denn anstatt zu altern, altert sein Selbstportrait und spiegelt jede Sünde und Hässlichkeit wieder, die Dorian fortan begeht.Die ersten fünfzig Seiten konnten mich nicht wirklich überzeugen. Ich empfand den Stil zuerst zu melodramatisch und war etwas irritiert über Basil Hallward und Henry Wottons Begeisterung für Dorian. Die Tatsache, dass Dorians Schönheit sie verzauberte, verwirrte mich nicht, eher die Art wie Oscar Wilde dieser Begeisterung, fast Sucht, Ausdruck verleiht. Man bekam nicht den Eindruck, dass eine Freundschaft entstand, da die Dialoge und Beschreibungen der ersten Seiten ja regelrecht kitschig waren. Ein Blick in Oscar Wildes Lebenslauf verhilft da etwas.Nun gut. Die ersten Kapitel waren vielleicht etwas übertrieben ausgeschmückt und hätten für meinen Geschmack leidenschaftsloser sein können. Doch die Wendung naht rasch, denn ziemlich schnell bemerkt Dorian, dass sein Portrait an seiner statt sich verändert. Der Moment in dem er dies erkennt und die Wandlung die er daraufhin macht, fand ich großartig beschrieben. Sehr düster und faszinierend zieht Wilde uns in Dorian Grays Abgründe, sodass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Oscar Wilde hat einen zeitlosen Klassiker geschaffen, den man bis heute lesen kann und bis heute auch mit unserer Gesellschaft vergleichen kann.Stellenweise beehrt uns Henry Wotton mit geistreichen Passagen. Der Zyniker ist provokativ und manipulativ. Oft schüttelte ich den Kopf über seine Ansichten und war gänzlich anderer Meinung. Er hat mich, gebe ich zu, hin und wieder genervt, doch wenn ich es insgesamt betrachte, ist er eine gelungene Figur, da er zum Nachdenken anregt und Gefühle weckt, auch wenn sie bei mir nicht positiv waren. Eine Figur die man entweder hasst oder liebt.Insgesamt hat mich dieser Klassiker sehr begeistert und bereichert, auch wenn ich nicht den idealsten Wow-Effekt-Einstieg hatte, so hatte ich doch genau so einen Ausstieg. Meine Empfehlung."Alle Kunst ist völlig nutzlos""Ja", fuhr er fort, trat näher an ihn heran und blickte ihm unverwandt in die ernsten Augen. "Ich werde dir meine Seele zeigen. Du sollst das Ding sehen, von dem du glaubst, dass nur Gott es sehen kann."
Die Geschichte handelt von Dorian Gray der ein Portrait von sich malen lässt. Im Gegensatz zu seinem Körper altert sein Abbild auf der Leinwand und zeigt andere unschöne Einzelheiten auf je mehr sündhafte Taten Dorian begeht. Das Gemälde treibt ihn nach und nach in den Wahnsinn und letztendlich sogar in den Tod. Oscar Wilde schreibt mit einer Wortgewalt die unvergleichlich ist. Die einfachsten Dinge und Gedanken umschreibt er in fast poetischer Weise. Der Leser wird ein ums andere mal in Erstaunen versetzt.
Das Bildnis des Dorian Gray (Edition Anaconda, Lesebändchen), by Oscar Wilde PDF
Das Bildnis des Dorian Gray (Edition Anaconda, Lesebändchen), by Oscar Wilde EPub
Das Bildnis des Dorian Gray (Edition Anaconda, Lesebändchen), by Oscar Wilde Doc
Das Bildnis des Dorian Gray (Edition Anaconda, Lesebändchen), by Oscar Wilde iBooks
Das Bildnis des Dorian Gray (Edition Anaconda, Lesebändchen), by Oscar Wilde rtf
Das Bildnis des Dorian Gray (Edition Anaconda, Lesebändchen), by Oscar Wilde Mobipocket
Das Bildnis des Dorian Gray (Edition Anaconda, Lesebändchen), by Oscar Wilde Kindle
Tidak ada komentar:
Posting Komentar